LJ Bogen

Projekte 2019

Kunstausstellung Gattendorf

Am 08.09.2019 fand heuer das Erntedankfest des Bauern- und Handwerkerbund Gattendorfs statt. Dieses Jahr haben wir, als Landjugend, mitgeholfen das Fest auf die Beine zu stellen, da es nicht nur ein Erntedankfest werden sollte sondern auch eine Ausstellung der Gattendorfer Künstler, Schriftsteller und Bands.

All jene Personen, welche in Vergessenheit geraten sind, wollte man hiermit hervorheben und ehren. Die Planung dieses Tatort Jugend Projekts begann schon fast 6 Monate vor der Veranstaltung. Da haben wir diverse Gattendorfer Schriftsteller, Liedermacher, Maler, Musiker und deren Werke ausfindig gemacht und ein Konzept erstellt. Die Landjugend unterstützte den Bauern- und Handwerkerbund sowohl bei der Vorbereitung und dem Herrichten der Veranstaltung als auch bei der Durchführung. Ziel dieses Projektes war es auf die vergessenen Künstler Gattendorfs aufmerksam zu machen und vielleicht auch den ein oder anderen dazu motivieren sich künstlerisch, oder eben handwerklich zu entfalten.

Pamhagener Genuss Dorffest

Die LJ Neusiedl am See/Seewinkel war auch beim Genuss- und Dorffest in Pamhagen vertreten.

Bei richtigem Sommerwetter hatte die LJ Neusiedl am See/Seewinkel  einem Stand vor Ort um den Hunger der Gäste mit „bochani zucchini“ und „zucchini cordon bleu“ stillen zu können. Für die nötige Erfrischung bei den Temperaturen sorgten traumhafte selbstgemachte Limonaden. Alles wurde in mühevoller Handarbeit hergestellt, weil selbstgemacht schmeckt´s immer noch an besten. Ziel war es, die LJ zu präsentieren und neue Mitglieder anzuwerben. Noch dazu unterstützte die LJ die regionale Landwirtschaft.

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.