LJ Bogen

News

Farmer´s Talk

 

Dieses Mal fand der Farmer´s Talk am Samstag, dem 20.02.2021 in Online-Format statt.

Über 10 agrarisch Interessierte trafen sich via Zoom um Wissenswertes über die Entwicklung der österreichischen Wälder im Zusammenhang mit dem Klimawandel zu erfahren. Nach dem Vortrag wurde auch fleißig über die Gestaltung zukunftsfitter Wälder diskutiert. Nach dieser Diskussion folgte der zweite Programmpunkt mit dem Thema „Bekämpfung des Maiszünslers mit Nützlingen“. Mithilfe von Trichogramma-Larven wird versucht, den Maiszünsler einzudämmen, um somit die Schäden zu verringern. Auch nach diesem informativen Vortrag gab es eine rege Diskussion und ein Wissensaustausch zwischen den Teilnehmer/innen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmer/innen und beim Herrn DI Reichl von den Österreichischen Bundesforsten und Herrn DI Glösmann von RWA/Lagerhaus für die tollen Vorträge!

 


zurück