Miteinand für´s Burgenland

Am Samstag, den 30. November fand zum vierten Mal die Seminarreihe 'Miteinand fürs Burgenland' der Landjugend Burgenland statt.

Ziel ist dabei, die Funktionäre bestmöglich auf die Vereinstätigkeiten vorzubereiten. Inhalte der Funktionärsschulungen waren allgemeine Daten und Fakten zur Landjugend, Aufbau des Vorstands und Aufgaben der Funktionen des Vorstandes. Auch zu den Themen Datenschutz, Mitglied werden, AKM und Projektförderungen gab es Informationen. Zum Abschluss, gab es ein kurzes Brainstorming zum Landesprojekt der Landjugend Burgenland „ Burgenland – die Genussseite Österreichs“.

Zwischendurch wurde das Programm durch verschiedene Spiele aufgelockert. Auch eine Nachmittagspause lud zum Austausch zwischen den Landjugendgruppen ein.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag.