Zeitschrift

Landjugend - Eine Zeitschrift für das ganze Land

Die Landjugend Burgenland ist darauf bedacht, ihren Mitgliedern das Beste zu bieten. Aus diesem Grund gibt es seit 2006 eine eigene Zeitung. Die Zeitschrift "Landjugend" gibt Einblicke in die Welt und die Arbeit der Landjugend und dient den Mitgliedern außerdem als Plattform um ihre Aktivitäten, Veranstaltungen und News allen anderen Landjugend Mitgliedern im Burgenland näher zu bringen.

Nachdem sich das Burgenland jahrelang in die Zeitung der Landjugend Niederösterreich eingekauft hat, ging man im Jahr 2006 den Schritt weiter und beschloss eine eigene Zeitung zu produzieren. Sie sollte alle Aktivitäten der Landjugend wiedergeben und als Informationsmedium dienen. Anfang 2006 war es dann soweit: Die erste Ausgabe von "Landjugend" erschien und wurde allen Mitgliedern zugänglich gemacht.

Der Erfolg gibt der Landjugend Burgenland Recht und so wurde die Zeitung unter den Mitgliedern sehr gut aufgenommen.

Erscheint 4-mal im Jahr

Infos rund um die Landjugend- Zeitung:

- erscheint alle 3 Monate
- aktuelle Neuigkeiten aus den Ortsgruppen und der Landjugend Burgenland
- aktuelle agrarpolitische und gesellschaftliche Themen
- Auflage von über 1.000 Stück
- Umfang ca. 20 Seiten pro Ausgabe

Redaktionsschlüsse & Erscheinungstermine:

AusgabeRedaktionsschlussErscheinungstermin
123. FebruarMitte/Ende März
222. MaiMitte/Ende Juni
315. AugustMitte/Ende September
416. NovemberMitte Dezember

Alle Berichte, Fotos, Termine, Ankündigungen bitte bis spätestens zum jeweiligen Redaktionsschluss an landjugend(at)lk-bgld.at schicken. Bei Fragen kannst du dich gerne im LJ Büro unter Tel.: 02682/702-422 melden.