LJ Bogen

Burgenland

Projekte 2018

Im Pöttschinger Pfarrheim ging es vom 9.-11. August so richtig rund – erstmals veranstaltete die Landjugend Pöttsching heuer ein KIDS-CAMP. Täglich wartete auf die 18 Kinder ein neues spannendes und auch lehrreiches Programm.

Beim Marmeladekochen, Aufstrich machen und Muffins backen in der Hexenküche wurde das Bewusstsein für Regionalität und Saisonalität gestärkt. Zum Staunen, Experimentieren und Philosophieren boten die Stationen am Forscherexpress-Tag Gelegenheit.

Die Kids und auch die Mitglieder der LJ hatten sichtlich Spaß – das schreit förmlich nach einer Fortsetzung im nächsten Sommer!

Am Freitag, den 24.03.2018 verbrachte die Landjugend Oberwart den Nachmittag mit den Bewohnern des Wohnheimes Verein Kastell Dornau. Im Rahmen des Tatort-Jugend Projektes wurde gemeinsam eine bunte Osterdekoration für einen Osterbaum gebastelt.

Osterhasen und Ostereier wurden ausgeschnitten, zusammengeklebt, beklebt und umwickelt.

Nebenbei wurden auch noch Gesellschaftsspiele gespielt, wo uns die Bewohner stolz von ihren Arbeiten im Wohnheim erzählten.

Unglaublich, wieviel Freude, Begeisterung und Energie in Menschen steckt, für die, die aus unserer Sicht, kleinen Dinge am wertvollsten sind.

Herzliches Dankeschön an das Wohnheim Verein Kastell Dornau für die gute Zusammenarbeit und den schönen Nachmittag bei euch.

Rückblickend war es nicht nur ein Projekt, sondern eine Erfahrung für alle Beteiligten.

„Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen“

POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.