Mitglied werden

BRONZE für das Landesprojekt „Der Feldtag im Burgenland“ und Auszeichnung zweier Spitzenfunktionäre beim BestOf15 in Bregenz!

| Sport & Gesellschaft

Am vergangenen Samstagabend, 21. November 2015 fand im Festspielhaus Bregenz das BestOf15 mit über 600 Teilnehmern aus ganz Österreich statt. Auch das Burgenland war mit einigen Mitgliedern vertreten, da unteranderem zwei aufZAQ – Absolventen geehrt und ausgezeichnet worden sind und ein Landesprojekt eingereicht worden ist. Neben Auszeichnungen der besten Projekte Österreichs und Überreichung des Landjugendawards standen auch Ehrungen und Auszeichnungen von den Bundessiegern, Teilnehmern der internationalen Wettbewerbe, sowie Überreichung von Urkunden für die Absolvierung des Promotors für Landjugendreferenten am Programm.

43 Projekte aus ganz Österreich wurden heuer bei der Projektbewertung eingereicht und von einer fachkundigen Jury bewertet. Unter diesen Projekten war ebenfalls das Landesprojekt der Landjugend Burgenland. Das Projekt „Der Feldtag im Burgenland“ wurde mit BRONZE ausgezeichnet. Ziel dieser Veranstaltung war es, jungen Landwirten und Landwirtinnen, bzw Hofübernehmer/Innen die ressourcenschonenden Möglichkeiten der Bodenbearbeitung näher zu bringen und sie für den Bodenschutz, insbesondere Reifendruck auf dem Feld zu sensibilisieren.

Weiters dürfen wir Landesleiter Georg SCHODITSCH und Bezirksleiterin der Landjugend Oberwart Sabrina KAIPEL für die erfolgreiche Absolvierung der aufZAQ-Ausbildung recht herzlich gratulieren. Die Zertifikate wurden an beide TeilnehmerInnen in diesem feierlichen Rahmen überreicht!
In drei Modulen werden den TeilnehmerInnen die Themen Selbstvertrauen, Moderation, Projektmanagement und Konfliktmanagement näher gebracht. Zwischen dem Modul drei und vier müssen die TeilnehmerInnen ein eigenes Projekt auf die Beine stellen und umsetzten.

 Die Landjugend Burgenland gratuliert recht herzlich zu diesen ausgezeichneten Ergebnissen!!

Zurück