Zukunftswerkstatt Landjugend
Der 2. Und 3. April 2016 wird in die Geschichte eingehen, denn an diesen beiden Tagen trafen sich über 20 junge, innovative und kreative Landjugendliche in Oberpullendorf um über Landjugendarbeit in ihren Orts- und Bezirksgruppen zu debattieren.
„Wir sind besonders stolz, dass sich wirklich Funktionäre aus ALLEN Bezirken die Zeit nahmen, um sich über Neuigkeiten rund ums Vereinsleben der Landjugend zu informieren“, so Landesleiter Georg Schoditsch. An diesen 1 ½ Tagen wurden die 22 motivierten FunktionärInnen im Hinblick auf Mitgliedererwerbung, Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenmanagement von hochkarätigen ReferentInnen geschult. Zentrale Themen waren hierbei Gemeinnützigkeit, Motivation und die Marke Landjugend.
Als zentrales Thema in der Landjugendarbeit möchten wir auch im Burgenland die Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder weiter forcieren. Der Grundstein wurde nun mit Hilfe unserer Funktionäre in unserer Zukunftswerkstatt Landjugend in Oberpullendorf gelegt. Dafür gilt ihnen besonderer Dank! =)